DII-Wurf

Am 06.04.22 hat unsere Ulme 7 Welpen geworfen, 3 Rüden und 4 Hündinnen.

Folgend Infos zu den Eltern und Fotos weiter unten.

Nik vom Vennort

gew.:12.06.2020

VJP: 77 P. (Suchensieger)

HZP: 181 P.

HZP: 189 P.

Zuchtschau: F/H sg10/sg11

Leistungszeichen: HN

Medizinische Befunde: HD-frei(A), OCD-frei, ED-frei, Homozygot-Rauhaar

Nik vom Vennort ist ein junger Rüde, der auf den Anlagenprügungen sehr gute Ergebnisse erzielt hat. Er ist auf der Zuchtschau mit sg10/sg11 bewertet worden. Auch seine Geschwister sind alle sehr gut bewertet worden, vor allem beim Nasengebrauch und im Vorstehen. Er arbeitet ruhig und konzentriert. Sein Vater Gino vom Schnepfenmoor und sein Großvater Sepp vom Brüdlfeld haben sich sehr gut vererbt, vor allem fehlerfrei.

Unterlagen Nik vom Vennort

Ulme hat folgende Prüfungen absolviert:
VJP 62 und 72, spl, HZP 183, VGP II/318 Punkte, (sg/sg)
Ulme ist homozygot rauhhaarig, d.h. alle Nachkommen müssen einen Bart bekommen.

Ulme wird bei uns in den Niederwildrevieren geführt. Dort zeigt sie auf den Jagden ihre sehr gute Nase, oft zeigt sie Wild weit an, bis sie es dann fest vorsteht. Nach dem Schuß ist sie ein absolut sicherer Verlorenbringer.

Aus dem U-Wurf sind 7 auf den Anlageprüfungen geführt worden, Ulan und Umbra erfolgreich auf der Hegewald, und 5 haben die VGP  absolviert.

UnterlagenUlme27102020

 

Allmählich werden es Hunde

 

Flott sind die kleinen geworden:

 

 

Die drei Rüden und die vier Hündinnen bei getrennten Mahlzeiten: