Z-Wurf

In 2021 sind folgende Hunde aus unserem Z-Wurf auf Prüfungen geführt worden:

Zack       VJP 72 P.   HZP  178 P.  Zuchtschau: g8/sg10

Zion       VJP 62 P.  HZP 173 P.

Zeus      VJP 73 P.(Suchensieger)

Wir gratulieren den Hundeführern recht herzlich und bedanken uns für Eure Arbeit, da

habt Ihr doch etliche Stunden in die Ausbildung investiert, hat sich ja auch gelohnt,

top, super Arbeit.

Am 17.05. hat unsere Rieke 6 putzmuntere Welpen geworfen, dicke Brocken. Der schwerste wog 520 g.

Gestern sind wir mit den kleinen Kämpfern ins Revier gefahren, alles sehr gut verlaufen,

auch die Autofahrt war kein Problem.

Hier noch ein paar Videos:

https://youtu.be/vyuFbzzp4tc

https://youtu.be/6sr7vBTVBNk

https://youtu.be/bT-lpVkU5es

https://youtu.be/2h-U7hhD3ME

https://youtu.be/Jcbz_z6-tT0

https://youtu.be/rfJ9AFkXeB8

https://youtu.be/gKVW8PpOGnw

https://youtu.be/p-kFNuF2WQg

Der Auslauf wird erkundet:

https://youtu.be/cA_byd_GZN8

https://youtu.be/6eyfTNhflBk

Zito

einige Sachen muss man noch lernen

und einiges klappt schon

Die Welpen entwickeln sich sehr gut, nehmen so langsam den Auslauf in Besitz, jetzt kommt die schöne Zeit ihnen beim Spielen zuzusehen

(zum Ansehen der Videos, bitte anklicken)

DSCI0969

DSCI0971

Die kleinen fressen sehr gut, werden mobiler, schön zu beobachten

aber einige Hürden sind noch zu hoch:

sie werden munterer, Rieke macht das klasse, die gibt alles für die kleinen

Der erste Ausflug ins Grüne, schlafen und trinken.

Vater ist Kliff vom Reepmoor

/ Kliff vom Reepmoor

gewölft am:
01-04-2018
Farbe: schwsch
Zuchtbuch-Nr.: 237302
DGStB-Nr.: Bd 2019
Zuchtregister-Nr.: 171/18
Zuchtschau I – F/ H: SG 11/ V 12
Zuchtschau I – H/ L: 67/ 69
VJP 1: 73
HZP 1: 192 o.sp.
VGP 1: I./ 333 ÜF

Medizinische Befunde: HD-frei (B), OCD-frei, ED-frei, vWD-frei , heterozygot Rauhaar
Leistungszeichen: HN, Btr

Beschreibung: Kliff ist ein sehr intelligenter Rude der innerhalb 3 Tagen das apportieren erlernt hat und nichts mehr liegen lässt. Seine stärken sind die totale Ruhe und sein Wesen. Er wird wenn möglich zusammen mit seinem Vater Falco II v.d Dachswiese bejagt. Er macht eine schöne Quersuche mit sehr feiner Nase und festem vorstehen. Er ist sehr Spurstark und hat einen sehr ausgeprägten Finderwillen den er auch auf der Schwimmspur hinter die Ente zeigt. Er ist enorm leicht führig. Er wird teilweise im Haus und Zwinger gehalten, gleichzeitig ist er sehr Führer und Kinder bezogen.

Ahnentafel

Rieke v.d. Berkelquelle

gew.:13.05.2014, brsch, VJP 75 P. (Suchensieger), Hegewald 215 P., VGP I/336 (ÜF), (Suchensieger), F/H sg/sg, Btr, Vbr, HD-frei (A), OCD-,ED-frei. Ihre Genotypisierung hat homozygot Rauhaar ergeben, d.h. alle Welpen sind rauhaarig und müssen einen Bart bekommen.

Rieke

Rieke-zusammengefasst

Vbr