BII Wurf

Folgende Hunde sind VJP und HZP gelaufen:

Alle ohne körperliche Mängel, das freut mich sehr!

BII-Wurf aus Xenja (Ulmes Tochter) x Callie vom Sägewerk

Ben II         70 Punkte, spurlaut  179 HZP

Basko II      63 Punkte, fraglich  169 HZP

Birko II        75 Punkte, spurlaut

Birke II        73 + 76 Punkte, spur-/sichtlaut  190 HZP 207 Hegewald  Fsg10/Hsg10

Birthe II       66 Punkte, fraglich

Biene II        70 Punkte, spurlaut  158 HZP

Bente II       67 Punkte

Wir gratulieren den Hundeführern recht herzlich und bedanken uns für Eure Arbeit, da

habt Ihr doch etliche Stunden in die Ausbildung investiert, hat sich ja auch gelohnt,

top, super Arbeit.

Am 20.04.2021 hat unsere Xenja 8 Welpen geworfen. Alle fit.

Es sind 2 schwsch Rüden, 2 brsch Rüden, 3 schwsch Hündinnen und 1 brsch Hündin.

Die kleinen enteickeln sich sehr gut, haben in der 3. Woche das Geburtsgewicht verdreifacht, wachsen gleichmässig, sind gut drauf.

Und Xenja managt das richtig klasse.

Den kleinen beim Spielen zu zuschauen macht Spaß

 

Beim Reviergang:

Callie vom Sägewerk

gewölft am: 14.12.2017
Farbe: Schwarzschimmel
Zuchtbuch-Nr.: 236 053
DGStB-Nr.: 72849
Zuchtregister-Nr.: 357/17
Zuchtschau I – F/ H: 10/12
Zuchtschau I – H/ L: 64/66
VJP 1: 71
HZP 1: 217 Prüfungspunkte- 228,0 Hegewaldpunkte
VGP 1: I./ 339  ÜF,  Bringselverweiser

Medizinische Befunde: HD(A)GZW 101, OC(D)-frei GZW 102, ED-frei, vWD-frei (T/T), homozygot Rauhhaar (W/W)
Leistungszeichen: A.H., Sj-DD, Härtenachweis, Vbr

Beschreibung: Callie ist ein ausgeglichener und wesensfester Jagdhund, der familien- und kinderfreundlich ist.
Er ist ein leichtführiger Rüde, der seinem Führer im Jagdbetrieb gefallen möchte. Dort zeigt er ausdauernde Spur- und Fährtenarbeiten mit sehr ausgeprägtem Spurwillen. Bei der Schweißarbeit zeigt er sich sehr konzentriert, beim Bringselverweisen führt er mich freudig zum Stück. Durch seinen sehr guten Spurlaut ist seine Arbeit im Wald akustisch sehr gut zu verfolgen. Zuverlässiger Apport an Land und an Wasser sowie sicheres Vorstehen sind für diesen feinnasigen Rüden selbstverständlich. Er ist raubwildscharf und zeigt eine gesunde Wildschärfe an Sauen. Callie wird von mir in Niederwildrevieren und auf Schwarzwild geführt. Er wird sowohl im Haus als auch im Zwinger gehalten und ist stets ein angenehmer Begleiter.

 

Unterlagen Callie vom Sägewerk- 236.053 – Stand 08.01.2021

 

Xenja v.d.Berkelquelle

gew.:10.05.2019, brsch,

VJP (leider ausgefallen),

HZP 221 P.,

VGP I/342P. (Bringselverweiser)

F/H: sg10/sg11; H/L: 61/63

Medizimische Befunde: HD A (GZW 92), OCD-frei (GZW 87), ED-frei,

w/W heterozygot Rauhhaar

UnterlaglXenja29042021 (jetzt komplett)

Xenja ist eine sehr schöne Hündin vom Mittelschlag, mit hartem, passend langem Haar.

Leider konnte ich sie letztes Jahr nicht auf der VJP (bedingt durch Corona) führen, sie hat dann im Herbst eine sehr gute HZP absolviert, mit jeweils 11 Punkten in Spur, Nase, Vorstehen, Führigkeit und Arbeit an der lebenden Ente.

Auf der VGP bekam sie für ihren sehr guten Nasengebrauch ein 4h.

Xenja besticht durch ihr freundliches, selbstsicheres und ruhiges Wesen.

Bei den Reviergängen in unserem Niederwildrevier zeigt sie mir oft Wild schon weit an.

Xenja ist verträglich mit Artgenossen, lebt im Familienverband und wird hauptsächlich im Zwinger gehalten, aber auch im Haus.