Deckrüden

Als Deckrüden aus unserer Zucht werden zur Zeit eingesetzt:

Mirko v.d. Berkelquelle

VJP 66 P., Hegewald 194 P. g/sg, VGP II/310 P. sg10/sg11 Hd-frei(A), ED-, OCD-frei, Btr

EROT8519

1_EROT8498

 

Mirko stammt aus unserer Emma vom Sprakeler Holz, Vater ist Oskar vom Schreinerhof (siehe unter M-Wurf)

Mirko wird bei der Niederwildjagd auf Kanin, Hase und auf Wassergeflügel geführt. Er steht sicher vor, zeigt Wild früh an. Bei der Wasserarbeit ist er in seinem Element, beim Entenstrich verhält er sich absolut ruhig auf dem Stand, beim anschließenden Apportieren ist er eine Bank, zuverlässig, ruhig und sicher, egal ob stehendes oder fließendes Gewässer.

Bei der Hochwildjagd wird Mirko sowohl zum Stöbern wie auch auf der Nachsuche von seinem Besitzer eingesetzt. Hier kommt ihm seine Ruhe und Ausgeglichenheit zu Gute.

Unser M-Wurf ist allgemein sehr gut ausgefallen, alle werden jagdlich geführt, 7 sind auf den Verbandsprüfungen vorgestellt worden und vier Hunde aus diesem Wurf sind in das Gebrauchshundestammbuch eingetragen worden.

Mit drei Schwestern von Mirko wird z. Zt. gezüchtet.

Anfragen an:

M.J.M. Lesscher

Loodijk 4

NL-7597 NV Saasveld

Handy 0031654652909

Home 0031743494260

bei Nachfragen oder weiteren Infos bin ich natürlich auch behilflich und gebe Ihnen gerne Auskunft.

Ahnentafel und Prüfungszeugnisse

 

 

Natz v.d. Berkelquelle

 VJP 70 P., Hegewald 222 P. sg10/sg10, VGP o + I/331 P.  HD-,ED-, OCD-frei, Btr

EROT8641EROT8625

 Natz stammt aus unserer Lara von den vier Eichen und nach Groll II vom Thörenwinkel.

Natz ist ein Rüde vom Mittelschlag, er wird in einem Niederwildrevier zur Jagd eingesetzt. Dort zeigt er im ersten Jagdjahr schon sehr gute Leistungen, bei der Suche unermüdlich, seht sicher und fest vor. Im Verlorenbingen ist er jetzt schon sehr sicher.

Auf der Hegewald in Großefehn/Ulbargen hat er den 53.Platz belegt mit Spur 12, seine Schwester Nelly wurde 25. mit 226 Punkte, Nero 41. mit 224 Punkte

Ein Bruder von ihm wird bei der Polizei als Sprengstoffsuchhund eingesetzt, die anderen 9 Welpen aus diesem Wurf sind auf 8 verschiedenen VJPen vorgestellt worden, 4 erreichten 75 Punkte, 2 erreichten 73, 2 erreichten 70 und eine Hündin 63.

 Ahnentafel folgt.

Bei Nachfragen:

Dieter Hilgenberg

Riekeshofweg 16

48599 Gronau

Tel:02565/9399654 oder mobil 0173/8659791

bei Nachfragen oder weiteren Infos bin ich natürlich auch behilflich und gebe Ihnen gerne Auskunft.